Karneval 2018

Auch in diesem Jahr haben wieder alle Kinder beider Standorte zusammen Karneval gefeiert.

An Weiberfastnacht kamen die Kinder aus Herchen mit dem Bus nach Dattenfeld. Jede Klasse aus Dattenfeld hatte in ihrem Klassenraum ein Frühstück vorbereitet und die Kinder ließen sich gemeinsam die Leckereien schmecken. Die bunt verkleideten Kinder feierten danach ausgelassen im Forum. Einige Klassen hatten Tänze und Lieder vorbereitet. Die Moderation wurde von Clara (Kl. 4a), Martyna und Angelina (beide Kl. 3a) gekonnt und souverän durchgeführt. Die Windecker Tanzgarden zeigten akrobatische und flotte Tänze. Höhepunkt der Feier war der Einzug des Kinderprinzenpaares Tim-Jonas I. und Lisa-Marie I. mit Gefolge.

Am Veilchendienstag zum Dattenfelder Karnevalszug haben sich alle Kinder und Lehrer der Verbundschule zum Thema “Stars und Helden“ verkleidet. Die kleinen Supermen, Spidermen, Ninjas, Eisköniginnen und  , begleitet von einer Schar von Minions aus dem Lehrerkollegium, hatten bei stahlendem Sonnenschein viel Spaß, ihre Kamelle an Klein und Groß zu verteilen. Für das Kinderprinzenpaar Tim-Jonas I. und Lisa-Marie I. war dieser Tag der krönende Abschluß ihrer Karnevalssession.