Karneval 2016

In diesem Jahr haben erstmalig alle Kinder beider Standorte zusammen Karneval gefeiert.

An Weiberfastnacht kamen die Kinder aus Herchen mit dem Bus nach Dattenfeld. Jede Klasse aus Dattenfeld hatte in ihrem Klassenraum ein Frühstück vorbereitet und die Kinder ließen sich gemeinsam die Leckereien schmecken. Die kleinen Clowns, Hexen, Löwen und Feen feierten danach ausgelassen im Forum. Einige Klassen hatten Tänze, Lieder und Sketche vorbereitet. Die Windecker Tanzgarden zeigten akrobatische und flotte Tänze. Höhepunkt der Feier war der Einzug des Kinderprinzenpaares Jovan und Lea mit Gefolge.

IMG_1297

IMG_6805

IMG_6689

IMG_6775

IMG_6786

 

Auf dem Dattenfelder Karnevalszug haben sich alle Kinder und Lehrer passend zum Projekt „Zirkus“ verkleidet. Mit Kamelle bewaffnet ging es los. Ruck-Zuck waren die Vorräte unters Volk gebracht. Wie gut, dass die Fördervereine auf halbem Wege für Nachschub sorgten. Wir hatten viel Glück mit dem Wetter, erst zum Schluß, nachdem der letzte Wagen vorbeigefahren war, wurden wir doch noch etwas nass.

Foto1423

IMG_0526

DSC_0127

IMG_0528