Klasse 4a 2015/16

Klassenlehrerin: Frau von Schöning und Frau Vogel

1566-4a

 

Wir verlassen nun die Ernst-Moritz-Roth-Schule und beginnen einen neuen Start in den weiterführenden Schulen.

Doch vorher feierten wir noch Abschied. Am Donnerstag, den 07.07.2016 gab es in der evangelischen Kirche einen Gottesdienst zum Schuljahresende. Symbolisch für die schweren Zeiten legten wir Steine und für die schönen Stunden Blumen auf den Altar. Unsere Lehrerinnen Frau von Schöning und Frau Vogel sowie der evangelische Pfarrer Herr Maurer und der katholische Gemeindereferent Herr Köppen wünschten uns für die zukünfigen Schuljahre alles Gute. Die Klasse 2a sang mit verschiedenen Instrumenten für uns ein Segenslied.

Foto1702

Am Freitag, den 08.07.2016 boten wir unseren Eltern und Mitschülern ein tolles Programm im Forum. Mit Tänzen, Sketchen, Liedern und dem lustigen Handpuppenkonzert “Oh Happy Day” verabschiedeten wir uns und zum obligatorischen Lied “Alte Schule, altes Haus” gab es das ein oder andere “Tränchen”. Doch für die Abschiedsfotos am Schulhof konnten wir schon wieder lachen und uns auf die Ferien freuen!

DSC_0172-1