Weihnachtszeit in der Ernst-Moritz-Roth-Schule

Es ist bereits eine schöne Tradition geworden, dass an den Adventsmontagen im Forum ein Adventssingen für alle Klassen stattfindet. So können sich Schüler und Lehrer auf das bevorstehende Weihnachtsfest einstimmen.

Am Nikolaustag bekam unsere Schule besonderen Besuch.

img_2781-klein

 

Am 16. Dezember 2016 fand in der Ernst-Moritz-Roth-Schule unsere diesjährige Weihnachtsfeier statt.

Als Einstimmung führten alle Klassen auf der Bühne im Forum verschiedene Lieder und Tänze auf. Es gab unter anderem einen Lichtertanz, Grüße aus der Weihnachtsbäckerei und die Tiere des Waldes überlegten sich, wie sie einander eine Freude bereiten können.

Danach gab es noch verschiedene Spiel- und Bastelangebote in den Klassenräumen und der OGS. Dank der vielen Speisen- und Getränkespenden der Eltern konnte ein leckeres Büffet aufgebaut werden.

Allen Helferinnen und Helfern ein herzliches DANKESCHÖN.