Zu Besuch bei den Profis im Fußballstadion Mönchengladbach

Am 04. Oktober 2017 um 8.00 Uhr ging es los. Mit dem Reisebus ist die Klasse 4a der Ernst-Moritz-Roth-Schule in Dattenfeld in den Borussiapark nach Mönchengladbach gefahren. Dort angekommen bekamen wir ein T-Shirt mit unserem Namen und einer Spielernummer geschenkt und haben anschließend eine Führung durch das Stadion bekommen. Wir haben erfahren, dass im Stadion ca. 54.000 Menschen Platz haben. Wir durften uns auf die Presseplätze setzen, haben die Zuschauertribüne und die VIP-Plätze mit Loge gesehen. Durch den Spielertunnel sind wir zu den Umkleiden der Profis gekommen und haben sogar Profispieler beim Training beobachten können.

Es war ein cooler Ausflug, bei dem wir viele interessante Dinge gesehen haben und den wir gerne wiederholen würden.

(Chioma, Elina, Evelyn, Finn, Jasmin und Leon)